Ein neues Leitbild für unser Hospiz


Copyright © Willi Fuchs

Wir freuen uns über unser neues Leitbild! In der jüngsten (Skype-)Sitzung des Vorstands wurde es beschlossen.

In den drei Jahre seit der Gründung des Vereins hat sich viel getan. Gerade als unabhängiges und überkonfessionelles Hospiz ist es uns wichtig, stets über unsere Werte zu sprechen. Die erste Fassung unserers Leitbildes stammt aus der Anfangszeit und es zeigte sich, dass es den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden musste – wie das bei Leitbildern in größeren Abständen üblich ist.

Norbert Sprenger, 2. Vorsitzender und Leiter des Arbeitskreises Leitbild, hat sich dieser Aufgabe angenommen. Er hat erneut die Berliner Hospiz-Fachfrau Lisa Freund gewinnen können, uns das Leitbild zu schreiben. Sie hatte bereits die Version von 2017 geschrieben. Auf der Basis intensiver Gespräche mit Norbert Sprenger und einem ausführlichen Gespräch hier vor Ort in Hennef hat Frau Freund das Leitbild neu verfassst. Es beschreibt in gebotener Kürze die wesentlichen Ziele unseres Hospizes. Gegliedert ist es in drei Bereiche „Wer sind wir?“, „Was machen wir?“ und „Wie begleiten wir?“.

http://www.sibilla-hospiz.de/was-wirklich-wichtig-ist-unser-leitbild/


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.