Unser Foto-Kalender für Hennef: Dank an Gewinner*innen


Die Gewinner*innen unseres Fotowettbewerbs stehen fest: Der Kalender mit dem Titel „Hennef und seine 100 Dörfer“ ist im Druck. Dank Ihrer vielfältigen Fotomotive wird er Jahreszeiten ebenso wie zahlreiche Ortschaften Hennefs wiederspiegeln und im kommenden Jahr hoffentlich viele Wände in und um Hennef zieren.

Am Dienstagabend wurden die Fotograf*innen von unserem Vereinsvorsitzenden Dr. Willi Fuchs im Saal „Hennef“ des Rathauses begrüßt. Gemeinsam schauten sie sich die 13 Siegerfotos an. Als Dank für die Fotos, die sie für den Kalender zur Verfügung stellen, überreichte ihnen Willi Fuchs jeweils einen Vorabdruck des Kalenders. Obendrein erhielten sie jeweils einen Karton voll mit Leckereien und einem großzügigen Gutschein, der von der Bäckerei Gilgen’s zur Verfügung gestellt wurde.
Willi Fuchs bedankte sich auch bei der anwesenden Jury, die die schwierige Aufgabe übernommen hatte, aus über 100 Einsendungen die schönsten und prägnantesten Bilder auszuwählen, und diese jeweils passend einem Monat zuzuordnen. Der Jury gehörten an: Manuela Gilgen, Franz-Josef Gilgen, Thorsten Peters, Ricarda Schmitz und Klaus Pipke.

Das Foto unten zeigt die Gewinner*innen, jeweils mit ihrem Foto im Kalender:

Vorn von links : 1. Vorsitzender Dr. Willi Fuchs und die Gewinner*innen jeweils mit Kalender: Dominik Ordon, Corinna Eschmann, Thilo Beckmann, Manfred Raderschad, Dr. Wolfgang Fuchs, Martina Klein, Korinna Ueckermann, Bernd Luttermann
Nicht anwesend konnten sein: Alfred Heimermann, Rudi Wildemann und Ursula Isbert.
Hintere Reihe: Franz-Josef Gilgen, Manuela Gilgen, Thorsten Peters und Klaus Pipke

Die Gesamtauflage des Kalenders ist derzeit noch in Druck. Der Kalender wird ab dem 9.November an diversen Stellen im Stadtgebiet zum Preis von 15 Euro erhältlich sein. Da die Volksbank Köln-Bonn als Sponsor die Druckkosten des Kalenders übernahm, fließt der Verkaufserlös ungeschmälert unserem Hospiz-Projekt zu. An folgenden Verkaufsstellen werden die Kalender erhältlich sein. Wir werden Sie auch in unseren Info-Ständen anbieten, die wir im November und Dezember an verschiedenen Stellen aufstellen (siehe unten).

  • Sehzentrum Optik Frohn
    Frankfurter Straße 98B, Hennef
  • Optik & Hörakustik Schmidt
    Frankfurter Straße 67, Hennef
    Günther-Landsknecht-Str. 2, Uckerath
  • Malteser Apotheke
    Frankfurter Straße 72, Hennef
  • DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei
    Conrad-Röntgen-Straße 3, Hennef
  • Tourist-Info im Rathaus
    Frankfurter Straße 976, Hennef
  • Reformhaus Knieps
    Frankfurter Straße 98B, Hennef

Hier noch einige Beispielbilder aus dem Kalender:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.