Aktuelles

Neuigkeiten & Informatives

Wir singen in den Mai

Den klassischen "Tanz in den Mai" wandeln wir kurzerhand ab und möchten Sie einladen, mit uns den Wonnemonat Mai musikalisch mit Rita Jany und kulinarisch mit frischen Waffeln, Erdbeeren & Sahne zu begrüßen.

Tag der offenen Tür

Zahlreiche selbst gebackene Torten, Muffins & Kuchen, unzählige Grillwürstchen, diverse Brötchen und Senftuben, literweise Kaffee, Kölsch, Wasser & Co. - der "Tag der offenen Tür" im neuen Sibilla Hospiz Mitte März entpuppte sich zu einem wahren Großereignis mit weit mehr als 1.000 kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern, einer unbeschreiblich positiven Resonanz, tollen Spendenaktionen sowie einer Segnung, die das Sibilla Hospiz und sein Team für alle Zeit positiv begleiten soll.

Danke von 💛 an alle, die diesen "Tag der offenen Tür" zu so einem unvergesslich besonderen Erlebnis gemacht haben!

Eröffnungsempfang

Die Vereinsgründung vor sieben Jahren, den Namen von Sibilla Brombach "entliehen", begrüßte das Team des Sibilla Hospizes Mitte März zahlreiche geladene Gäste zur offiziellen Eröffnung im Sibilla Hospiz - musikalisch mit klassischen Stücken am Klavier eingerahmt von Schülerinnen & Schülern der städtischen Musikschule Hennef. Gemeinsam nahmen Dr. Willi Fuchs und Hajo Noppeney die Glückwünsche von Staatssekretär Matthias Heidmeier, Landrat Sebastian Schuster sowie Bürgermeister Mario Dahm entgegen - alle drei betonten dabei die Notwendigkeit eines neuen stationären Hospizes im Rhein-Sieg-Kreis und lobten den unermüdlichen Einsatz für die Realisierung eines derartigen Projektes. "Mit der Eröffnung des Sibilla Hospizes wird unsere Stadt, so komisch das auch klingen mag, ein Stückchen weiter lebenswert", sagte der Bürgermeister. Im Anschluss an das festliche Rahmenprogramm erwartete die Gäste ein kulinarisches Buffet der Extraklasse, das das Sibilla-Team rund um "Chefkoch" Udo Lazogga für diesen besonderen Anlass gezaubert hatte...

Der WDR zu Gast

Bereits kurz vor der Eröffnung war die WDR Lokalzeit bei uns zu Gast und berichtete über die Entstehung unseres Sibilla Hospizes, den Herausforderungen, denen es sich bald zu stellen gilt, und dem Leben, den Aufgaben, den Themen in einem stationären Hospiz.

Schalten Sei ein und besuchen Sie zusammen mit dem Team der WDR Lokalzeit unser Sibilla Hospiz...

Share by: